Philosophie

Menschzentrierung schafft Erlebnisse, die begeistern und befähigen. Dies stellen wir täglich in unserer Arbeit und Projekten fest. Unsere Philosophie umfasst Empathie, Kooperation, kontinuierliches Lernen und Innovation.

Über uns

Team

Martina Meyer

Martina, die auf über 12 Jahre Erfahrung als Product Manager und Product Owner zurückblickt, hat eine Erfolgsbilanz in der Bereitstellung von Produkten, Services und der Einführung agiler Frameworks in Teams vorzuweisen. Mit ihrem Fachwissen im Bereich HCID und ihrer Leidenschaft für nutzerzentriertes Design legt sie besonderen Wert darauf, den Aufbau und die Optimierung von UX-Rahmenbedingungen und -Prozessen in den Unternehmen zu fördern und voranzutreiben.

Luca Honegger

Luca, hat eine Berufslehre Informatik absolviert und Wirtschaftspsychologie studiert. Er bringt tiefe Einblicke in das menschliche Verhalten und kognitive Prozesse mit und nutzt gleichzeitig seine technische Expertise, um das Design und die Umsetzung nahtloser Benutzererlebnisse zu leiten.

E-Mail
lh@sinnhaft.ch

Linkedin
@lucahonegger

Mathias Bamert

Mathias Bamert, der als Creative Director über 20 Jahre Erfahrung im Markendesign verfügt, lehrt an führenden Schweizer Hochschulen. Er spezialisiert sich auf die Entwicklung von Corporate Designs für Print und Web, um Unternehmen in ihrer Markenidentität strategisch zu stärken. Sein Engagement für Designexzellenz wurde 2016 mit dem German Design Award honoriert, was seine Fähigkeit unterstreicht, durch visuelle und kommunikative Beratung die Wertschöpfung von Unternehmen zu erhöhen.

Katharina Köppen

Katharina ist eine UX Researcherin, die derzeit ihren Master in Human Computer Interaction Design an der Ostschweizer Fachhochschule absolviert. Sie hat praktische Erfahrung in User Research, Prototyping und der Implementierung von Projekten gesammelt. Mit einem Hintergrund in Physiotherapie bringt sie einzigartige Perspektiven in die Nutzerforschung ein. Katharina legt besonderen Wert auf Forschungsplanung, Stakeholdermanagement und ausgewählte Methoden, um nutzerzentrierte Designlösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Anastasia Isachenko

Anastasia gestaltet seit über 6 Jahren Websites, Apps und Branding. Sie hat in kleinen Start-ups und Grossunternehmen gearbeitet und zeigt, dass sie sich gut an jedes Team anpassen kann. Ihre starken Design-Entscheidungen stützt sie auf Forschung, Ethik und Best Practices der Industrie, wobei sie ihr Wissen täglich auffrischt.

E-Mail
ai@sinnhaft.ch

Linkedin
@stacyisa

Hania Tawfik

Hania ist eine Produktdesignerin aus Ägypten, die ihren Bachelor an der Bauhaus-Universität in Weimar absolviert hat. Durch das Leben in verschiedenen Ländern hat Hania vielfältige Kulturen erlebt, was ihr Interesse geweckt hat, die Bedürfnisse und das Verhalten unterschiedlicher Menschen zu analysieren und zu verstehen. Während ihres Designstudiums hat sich ihre Leidenschaft für Design Thinking Methoden und Human-Centered Design Research entwickelt.

Empathie

Wir stellen die Nutzer in den Mittelpunkt unseres Designprozesses und konzentrieren uns darauf, ihre Bedürfnisse, Motivationen und Emotionen zu verstehen, um bedeutungsvolle und ansprechende Erfahrungen zu schaffen.

Kooperation

Wir glauben an Teamwork und offene Kommunikation und fördern eine Kultur der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern, um die bestmöglichen Lösungen zu liefern.

Kontinuierliches Lernen

Wir setzen uns für persönliches und berufliches Wachstum ein, bleiben auf dem neuesten Stand der Trends und Entwicklungen im Bereich UX und Human-Centered Design und teilen unser Wissen mit unseren Kunden und der breiteren Community.

Innovation

Wir fördern Kreativität und hinterfragen den Status quo, erforschen neue Ideen und Technologien, um herausragende Benutzererlebnisse zu bieten, die sich auf dem Markt abheben.

Anpassungsfähigkeit

Wir verstehen den ständig wechselnden Charakter der digitalen Landschaft und sind agil und flexibel in unserer Herangehensweise, passen uns den Bedürfnissen unserer Kunden an und entwickeln uns mit der Branche weiter.

Qualität und Pragmatismus

Wir sind darauf bedacht qualitativ hochwertige Lösungen zu bieten, wobei wir Exzellenz anstreben, aber mit einem Auge für Pragmatismus. Anstelle von unerreichbarer Perfektion fokussieren wir uns auf echten Fortschritt, der Kontext und menschliche Bedürfnisse einbezieht.